Als Grafikerin und Illustratorin habe ich das Glück, in meinem Beruf das ausüben zu können, was von klein auf bis heute meine absolute Passion ist – GESTALTEN. Da ich aus einer Künstlerfamilie stamme, wurde ich immer in meiner Passion unterstützt und gefördert. Wie ich heute weiß – ein unschätzbarer Wert.

Nach meinem Studium in Kommunikations-Design an der Fachhochschule in München ging ich für eineinhalb Jahre nach London, um dort meinen Master in Design Studien zu erwerben. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und mir Mut, Toleranz und Neugierde gelehrt. Die Neugierde trieb mich zwölf Jahre später erneut an das Land zu verlassen und mit meinem Lebensgefährten für fünf Jahre nach Ohio, USA zu gehen. Dort hatte ich die wundervolle Gelegenheit acht Semester an der Bowling Green State University (BGSU/School of Art) unterschiedliche Fächer im Bereich Grafik-Design und Zeichnen/Malen zu unterrichten. In dieser Infografik habe ich versucht, meine Lehrtätigkeit an der BGSU zu visualisieren.

Zurück in München führe ich aktuell wieder mein eigenes Designbüro und kann weiterhin täglich meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Zeichnen und dem grafischen Gestalten, nachgehen.