Viel Glück im neuen Jahr

Dieses Postkartenmotiv habe ich analog mit Aquarell und Buntstiften gezeichnet. Anschließend habe ich es digital bearbeitet, um den gewünschten Vintage-Effekt zu erzielen.



Grusskarte – Glückwunsch zum Nachwuchs

Verschicke herzliche Glückwünsche zur Geburt mit diesem lustigen Klapperstorch. Diese Karte ist in meinem Etsy-Shop erhältlich.

Kunde: Das Altstadthaus, Bad Bentheim

Kartengruss zur Geburt

Auftraggeber: Das Altstadthaus, Bad Bentheim

 

Adventskalender-Karte Teelicht – Sechs verschiedene Motive

Teelicht-Adventskalender mit Kuvert und Blanko-Briefchen für persönliche Adventsgrüße. Aufstellbar. Maße 17 x 11,5 x 0,1 cm
Preis pro Kalender 4,50 Euro. Artikel können beim Korsch-Verlag bestellt werden.

teelichtkalender_demo

teelichtkalender_01
01 – Schwarz

 

teelichtkalender_02
02 – Rot

 

teelichtkalender_03
03 – Grüne Streifen

 

teelichtkalender_04
04 – Gelbe Streifen

 

teelichtkalender_05
05 – Blau/Weiß gestreift

 

teelichtkalender_06
06 – Grün

 

Aufftraggeber: Korsch-Verlag, Gilching b. München

 

Unter den Dächern von Deutschland

IG_Baufinanzierung_72

Auftraggeber: Suxeedo GmbH, Berlin

 

Mit der Vespa in die Ehe

Als eingefleischter Vespa-Fan war es mir natürlich eine große Freude, diese Hochzeits-Einladung inklusive Illustrationen zu entwerfen 🙂Hochzeit_rollerroller_kinderwagen

 

Von Insidern verraten – Top-Tipps in Zürich

 

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

 

Energie-Trendmonitor 2015

IG_Energie

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin

 

Basel – Luzern

IG_Schweiz

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

Olivenholzmarkt

Gestaltung des Firmenlogos für Olivenholzmakt, ein Hersteller von Olivenholzprodukten.



OHM_Logo_rgb



Kunde: Constantin Messerschmidt


5 Years Teaching

Von 2008 bis 2012 habe ich an der Grafik-Design-Fakultät der School of Art, Bowling Green State University in Ohio/USA unterrichtet. Diese Zeit hat mich persönlich und beruflich sehr geprägt. Mit dieser Infografik habe ich versucht, meine fast 5-jährige Lehrerfahrung in den USA zu visualiseren.

IG_BGSU

Freies Projekt

Piktogramm-Serie

Gestaltung einer Piktogramm-Serie für eine SEO-Agentur.

Illus_1c_Illu 1          Illus_1c_Illu 2        Illus_1c_Illu 3    Illus_1c_Illu 4           Illus_B_Illu 1 Illus_B_Illu 2    Illus_1c_Illu 5Illus_B_Illu 3

Illus_B_Illu 4

 

Kunde: Suxeedo GmbH, Berlin


Fleckenmythen

IG_Fleckenmythen

 

Auftraggeber: Suxeedo GmbH, Berlin

Konzertplakat „Images of Orpheus“

Orpheus

Auftraggeber: Dr. Arne Spohr, Bowling Green State University/OH

 

Berlin, dit jefällt ma

IG_Visit_Berlin_02

 

Auftraggeber: Suxeedo GmbH
Konzept: Christian Remse, Schreibstube