Verrückte Sportarten

Illustrationen zum Thema einer Auswahl der verrückteste Sportarten der Welt:
Extrembügeln (Großbritannien), Cable Scooting (Deutschland) und Frauentragen (Finnland)





Auftraggeber: Ebach UG, Troisdorf


Emmi kocht einfach

Erstellung einer Piktogramm-Serie für den Kochblog „Emmi kocht einfach“.




Kunde: Prolic & Prolic GbR, Köln

Emmi kocht einfach

Gestaltung des Firmenlogos für den Kochblog „Emmi kocht einfach“.






Kunde: Prolic & Prolic GbR, Köln


Emmi kocht einfach

Erstellung von Icons für den Kochblog „Emmi kocht einfach“.

Print

Emmi_Vorratshaltung


Kunde: Prolic & Prolic GbR, Köln


Familienplaner „Vintage“, 2024

Hier seht ihr eine Auswahl an Monatsmotiven von meinem Wandkalender „Vintage 2024“. Der Kalender kann in meinem Etsy-Shop bestellt werden. Dort findet ihr auch weitere Informationen zum Produkt.

Auftraggeber: Korsch-Verlag, Gilching b. München


Familienplaner „Happy Life“ 2024

Hier seht ihr eine Auswahl an Monatsmotiven von meinem Familienplaner „Happy Life 2024“. Der Kalender kann in meinem Etsy-Shop erworben werden. Dort findet ihr auch weitere Informationen zum Produkt.

Auftraggeber: Korsch-Verlag, Gilching b. München


Familienplaner „Vintage mit Zetteltasche“ 2024

Hier seht ihr eine Auswahl an Monatsmotiven von meinem Familienplaner „Vintage“. Der Kalender kann in meinem Etsy-Shop bestellt werden. Dort findet ihr auch weitere Informationen zum Produkt.

Auftraggeber: Korsch-Verlag, Gilching b. München


Infografik-Flyer für Batterie-Ladegerät

Grafischer Entwurf und Erstellung von Illustrationen für einen Werbeflyer für ein Batterie-Ladegerät.

 

 

Die Entstehung eines Medikaments

Entwurf einer doppelseitige Infografik für eine Broschüre der Max-Planck-Gesellschaft.

Auftraggeber: Max-Planck-Gesellschaft, München

 

Piktogramme

 

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin

 

Prozessgrafik

Entwurf und Umsetzung einer Prozessgrafik.

Auftraggeber: Digitalberatung GmbH, Wien

 

Vogelparade

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin

 

Geburtstagskalender „Happy Birthday“

Gestaltung und Erstellung von Illustrationen für den immerwährenden Geburtstagskalender „Happy Birthday“.

Der Kalender kann in meinem Shop erworben werden.

 

  

 

 

 

Auftraggeber: Korsch-Verlag, Gilching b. München

Geburtstagskalender „Lovely Patterns“

Für diesen immerwährende Geburtstagskalender durfte ich mich im Entwerfen von zauberhaften Mustern austoben.

Der Kalender ist erhältlich in meinem Etsy-Shop.

 

 

 

 

Auftraggeber: Korsch-Verlag, Gilching b. München

Infografik für Holzhandwerk international

Entwurf und Umsetzung einer Infografik zum Thema „Export von Berufsbildung“.

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin

 

e-Mobilität

Als emobly im Frühjahr 2018 mit der Frage auf mich zukamen, ob ich Lust hätte für ihr Start-up ein Designkonzept inklusive Logo und Infografiken zu entwickeln, war ich sofort Feuer und Flamme. Richard Gutjahr, Georg Konjovic und Dr. Grischa Meyer haben ein Online-Magazin über e-Mobiltät entwickelt, welches einen hohen Anspruch an journalistisch unabhängige und authentische Berichterstattung stellt. Seit Oktober 2018 ist www.emobly.com/de online.

Logo:

 

App-Icon:

 

Infografik:

 

Auftraggeber: EV Angels GmbH, München

 

Bewerbung in Bildern

Gestaltung einer Piktogrammreihe für einen Bewerbungsprozess:

Auftraggeber: Flutlicht GmbH, Nürnberg

 

Einmal von München nach Berlin

Großformatige Infografik (2 x 6m) für die Hackatron 2018.

Ausschnitt:

Orginalansicht:

Auftraggeber: Datarella GmbH, München

 

Datennutzung

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin

 

Kartengruss zur Geburt

Auftraggeber: Das Altstadthaus, Bad Bentheim

 

Führungskraft als Mentor

IG_Shopfloor

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin

 

Animaltype

Lettering_Snail

Freies Projekt

Animaltype

Lettering_Elk

Freies Projekt

 

Animaltype

Lettering_Fish

Freies Projekt

 

Animaltype

Lettering_Peacock

Freies Projekt

 

Infografik „Good Morning America“

Entwurf und Umsetzung einer Infografik zum Thema „Frühstück in USA“.

IG_Template

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

 

Unter den Dächern von Deutschland

IG_Baufinanzierung_72

Auftraggeber: Suxeedo GmbH, Berlin

 

Mit der Vespa in die Ehe

Als eingefleischter Vespa-Fan war es mir natürlich eine große Freude, diese Hochzeits-Einladung inklusive Illustrationen zu entwerfen 🙂Hochzeit_rollerroller_kinderwagen

 

Infografik zum Thema „Reifenkauf“

Entwurf und Umsetzung einer Infografik, die beim Kauf eines Autoreifens helfen soll.

 

IG_Goodyear_Reifenkauf

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

 

Wellnessurlaub mit Kindern

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

 

Kinderspass in London Heathrow

 

IG_London

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

 

So kann der Winter kommen …

IG_El Quseir_final

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

 

Stressfaktor Smartphone

Print

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin

 

Luzern

IG_Luzern

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

 

Wir sind die Fischer!

IG_LFV_bro

IG_Fischerei

Auftraggeber: Landesfischereiverband Bayern e.V.

Erkältung

IG_Aspirin

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin

 

Maschine oder Natur?

IG_Template

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

Basel – Luzern

IG_Schweiz

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

My Name is Bond … James Bond

Print

Wettbewerbsbeitrag: Shortlist Design Challenge

 

Berliner Jahreshighlights

berliner-jahreshighlights-580

Auftraggeber: Suxeedo GmbH, Berlin
Konzept: Christian Remse, Schreibstube

 

Konzertplakat „A Musical Banquet“

Print

Auftraggeber: Dr. Arne Spohr, Bowling Green State University/OH

 

Katydid

Character-Entwicklung einer Heuschrecke: Entwurf und digitale Umsetzung

 

Print

 

Auftraggeber: Katie Hatch, Bowling Green/OH

 

 

Die kleinen Lerndrachen (Auswahl)

Für über zehn „Die kleinen Lerndrachen“-Hefte und -Übungsblöcke habe ich Illustrationen erstellt. Dabei habe ich einige Bücher mit traditioneller Aquarelltechnik und andere rein digital am Computer umgesetzt.

klett  klett4

klett6  klett7

klett3  klett5

klett9  klett2

klett8

Auftraggeber: Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart

 

Hauskauf-Schnäppchen

IG_ImmoScout

Auftraggeber: Suxeedo GmbH

 

So ein Studentenleben!

IG_Hunde_02

 

Auftraggeber: Suxeedo GmbH, Berlin

 

Freude an Bewegung

Voltaren

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin