Info

Mo_web

Als Grafikerin und Illustratorin habe ich das Glück, in meinem Beruf das ausüben zu können, was von klein auf bis heute meine absolute Passion ist – das kreative Gestalten. Da ich aus einer Künstlerfamilie stamme, wurde ich immer in meiner Leidenschaft unterstützt und gefördert. Wie ich heute weiß – ein unschätzbarer Wert.

Nach meinem Studium in Kommunikations-Design an der Fachhochschule in München ging ich für eineinhalb Jahre nach London, um dort meinen Master in Design Studien am Central Saint Martins College of Art and Design zu erwerben. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und mir Mut, Toleranz und Neugier gelehrt. Dieselbe Neugier trieb mich zwölf Jahre später erneut dazu, Deutschland zu verlassen und mit meinem Partner für fünf Jahre nach Ohio/USA zu gehen. Dort hatte ich die wundervolle Gelegenheit acht Semester an der Bowling Green State University (BGSU/School of Art) unterschiedliche Fächer im Bereich Grafik-Design, Infografik und Zeichnen/Malen zu unterrichten. In dieser Infografik seht ihr meine Visualisierung der Lehrtätigkeit an der BGSU.

Wieder zurück in München führe ich seit 2012 mein eigenes kleines Kreativbüro und biete meine Expertise in der Infografik, Grafik-Design und der Illustration an.