Gestaltung Krimi-Rollenspiel

Entwurf und Umsetzung des Krimi-Rollenspiels „Das Lächeln der Senta“, welches auf dem Oktoberfest in München stattfindet. Die Aufgabe bei der optischen Gestaltung war, das Spiel modern, aber dennoch emotional zu gestalten. Um den Bezug zu München und Bayern herzustellen, habe ich die bayerischen Farben blau/weiß sowie die für Bayern typische Raute in die Gestaltung integriert.

Das komplette Design beinhaltet die Gestaltung von: Werbebroschüre, Logo des Herausgebers „Weissdorn“, Logo für das Spiel „Das Lächeln der Senta“, Spielverpackung, Anleitung, Auflösung, Glossar und 18 Rollenbeschreibungen.

Weitere Information zu dem Spiel findet ihr unter: www.weissdorn-krimis.de

Auftraggeber: WEISSDORN – Anja Isabella Ceko; München

e-Mobilität

Als emobly im Frühjahr 2018 mit der Frage auf mich zukamen, ob ich Lust hätte für ihr Start-up ein Designkonzept inklusive Logo und Infografiken zu entwickeln, war ich sofort Feuer und Flamme. Richard Gutjahr, Georg Konjovic und Dr. Grischa Meyer haben ein Online-Magazin über e-Mobiltät entwickelt, welches einen hohen Anspruch an journalistisch unabhängige und authentische Berichterstattung stellt. Seit Oktober 2018 ist www.emobly.com/de online.

Logo:

 

App-Icon:

 

Infografik:

 

Auftraggeber: EV Angels GmbH, München

 

Spezialitäten für die Konfiserie

Gestaltung des Firmenlogos für Herrmann Ratzinger – Spezialitäten für die Konfiserie
(Handelsagentur und Großhandel).


ratzinger_logo


Kunde: Hermann Ratzinger, Taufkirchen b. München