Schnell aufgeladen

Von der Idee zur Umsetzung

Auftraggeber: Digitalberatung GmbH, Wien

 

Hacke Dicht – Eine interaktive Infografik

Bei diesem Projekt habe ich Illustrationen für eine interaktiv scrollbare Infografik erstellt, in der eine Geschichte mit vier unterschiedlichen Endszenarien erzählt wird: „Begib dich auf Tour mit den Jungs und Mädels die ihren letzten Abend im Schullandheim verbringen. Entscheide Dich wie Du den Abend verbringen würdest, aber bedenke, Du musst auch mit Deiner Entscheidung leben und es gibt ab einem bestimmten Punkt kein zurück mehr.“

Zur kompletten interaktiven Grafik hier klicken.

szene3

szene4

szene2

Auftraggeber: mmc – Agentur für interaktive Medien GmbH, München für Knappschaft-Die Krankenkasse

 

My Name is Bond … James Bond

Print

Wettbewerbsbeitrag: Shortlist Design Challenge

 

Design Teaching Experience

Von 2008 bis 2012 hatte ich die Chance an der Grafik-Design-Fakultät der School of Art, Bowling Green State University in Ohio/USA zu unterrichten. Diese Zeit hat mich persönlich und beruflich sehr geprägt. Mit dieser Infografik habe ich versucht, meine vierjährige Lehrerfahrung an der BGSU zu visualiseren.

IG_BGSU

Freies Projekt