Bunte Adventszeit

Freies Projekt

Deutschland zieht um

IG_Umzug_alt

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin

 

Infografik zum Thema „Reifenkauf“

Entwurf und Umsetzung einer Infografik, die beim Kauf eines Autoreifens helfen soll.

 

IG_Goodyear_Reifenkauf

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

 

Bist Du dabei?

Auftraggeber: KNA, Katholische Nachrichtenagentur

 

15 Jahre Payback

Payback_timeline_09

Auftraggeber: Payback GmbH, München

Posterserie für Berufsbildung Hauswirtschaft

Gestaltung einer Imagekampagne zum Welttag der Hauswirtschaft: Konzeption, Ideenfindung, Designentwurf und Art-Direktion

 

 

 

Auftraggeber: CUBE Werbeagentur München für Staatsministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten

 

WM 2014

IG_WM

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin

Erkältung

IG_Aspirin

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin

 

Variety of Christmas

IG_Christmas_final

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

Vorsorge im Handwerk

IG_vorsorgestrategien

Auftraggeber: Holzmann Medien GmbH & Co.KG, Planegg

Datensch(m)utz

IG_Datenschutz_72

Auftraggeber: Seniorbook AG, München
Konzept: Christian Remse, Schreibstube

5 Years Teaching

Von 2008 bis 2012 habe ich an der Grafik-Design-Fakultät der School of Art, Bowling Green State University in Ohio/USA unterrichtet. Diese Zeit hat mich persönlich und beruflich sehr geprägt. Mit dieser Infografik habe ich versucht, meine fast 5-jährige Lehrerfahrung in den USA zu visualiseren.

IG_BGSU

Freies Projekt

Die kleinen Lerndrachen (Auswahl)

Für über zehn „Die kleinen Lerndrachen“-Hefte und -Übungsblöcke habe ich Illustrationen erstellt. Dabei habe ich einige Bücher mit traditioneller Aquarelltechnik und andere rein digital am Computer umgesetzt.

klett  klett4

klett6  klett7

klett3  klett5

klett9  klett2

klett8

Auftraggeber: Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart

 

Hauskauf-Schnäppchen

IG_ImmoScout

Auftraggeber: Suxeedo GmbH

 

So ein Studentenleben!

IG_Hunde_02

 

Auftraggeber: Suxeedo GmbH, Berlin

 

Berlin, dit jefällt ma

IG_Visit_Berlin_02

 

Auftraggeber: Suxeedo GmbH
Konzept: Christian Remse, Schreibstube

 

Zero Distance

IG_ZeroDistance_e

Auftraggeber: SpreaditMedia

 

Kamera trifft Handy

IG_Deals_ohneLogo

Auftraggeber: Suxeedo GmbH, Berlin