Politik-Newsletter

Grafische Konzeption und Umsetzung einer Broschüre zum Thema Klimaschutz für MAN. Die Infografiken helfen dabei, den komplexen Inhalt leicht verständlich zu machen.

Auftraggeber: MAN SE, München; Text: Robert Botz, München

 

e-Mobilität

Als emobly im Frühjahr 2018 mit der Frage auf mich zukamen, ob ich Lust hätte für ihr Start-up ein Designkonzept inklusive Logo und Infografiken zu entwickeln, war ich sofort Feuer und Flamme. Richard Gutjahr, Georg Konjovic und Dr. Grischa Meyer haben ein Online-Magazin über e-Mobiltät entwickelt, welches einen hohen Anspruch an journalistisch unabhängige und authentische Berichterstattung stellt. Seit Oktober 2018 ist www.emobly.com/de online.

Logo:

 

App-Icon:

 

Infografik:

 

Auftraggeber: EV Angels GmbH, München

 

Goldene Zeiten

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin

 

Piktogramm-Serie

Gestaltung einer Piktogramm-Serie zum Thema Benefits am Arbeitsplatz:

Flutlicht_Icons

 

Auftraggeber: Flutlicht GmbH; Nürnberg

 

Deutschland zieht um

IG_Umzug_alt

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin

 

Computerfan – Basiswissen für Einsteiger jeden Alters

Buchgestaltung (Umschlag, Innenseiten und Infografiken)
Gebundene Ausgabe: 88 Seiten
Maße: 23,2 x 16,7 x 2,8 cm

Cepeo_Titel

Cepeo_K2

Cepeo_K4

Erhältlich bei Amazon.de

Auftraggeber: Dr. Johann Schlieper, cepeo ag, CH-Zollikon

 

Entwurf eines Logos und Geschäftsausstattung

 

Logo:

Print

 

 

Visitenkarte:

VK_Freeforma

Auftraggeber: FREEFORMA AM GmbH, Berlin

 

Exposé für Freiham Nord

Entwurf und Art-Direktion des Exposés für das neue Stadtteilzentrum Freiham Nord bei München

Case_Freiham_02_NEU2

Case_Freiham_01_NEU
(Titel-Varianten)

Auftraggeber: CUBE Werbeagentur München für Landeshauptstadt München – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

 

Vorsorge im Handwerk

IG_vorsorgestrategien

Auftraggeber: Holzmann Medien GmbH & Co.KG, Planegg

Tomorrow Magazin, Titel

Artdirektion; Titel-Design: Leitung Fotoshooting, Bildkomposition, Layout

tom_titel4   tom_titel1

tom_titel2   tom_titel3

Hubert Burda Media, München

 

Tomorrow Magazin, Inhalt-Doppelseiten

Artdirektion

tom_inhalt3
(Redesign)

tom_inhalt2

tom_inhalt1

Hubert Burda Media, München

Fleckenmythen

IG_Fleckenmythen

 

Auftraggeber: Suxeedo GmbH, Berlin