Entwurfsreihe für Poster

Hier zeige ich eine Auswahl an Plakatentwürfen für Spezialitätenland Bayern.


Entwurf 1 (Finale Auswahl)


Alternativ-Entwurf 2


Alternativ-Entwurf 3


Alternativ-Entwurf 4

Auftraggeber: CUBE Werbeagentur, München


Magazin-Layout, Seitengestaltung

Artdirektion, Layout und Illustrationen für das Lifestyle-Magazin „Tomorrow“.
(Darstellung als Doppelseiten)







Hubert Burda Media, München


Gestaltung Krimi-Rollenspiel

Entwurf und Umsetzung des Krimi-Rollenspiels „Das Lächeln der Senta“, welches auf dem Oktoberfest in München stattfindet. Die Aufgabe bei der optischen Gestaltung war, das Spiel modern, aber dennoch emotional zu gestalten. Um den Bezug zu München und Bayern herzustellen, habe ich die bayerischen Farben blau/weiß sowie die für Bayern typische Raute in die Gestaltung integriert.

Das komplette Design beinhaltet die Gestaltung von: Werbebroschüre, Logo des Herausgebers „Weissdorn“, Logo für das Spiel „Das Lächeln der Senta“, Spielverpackung, Anleitung, Auflösung, Glossar und 18 Rollenbeschreibungen.

Weitere Information zu dem Spiel findet ihr unter: www.weissdorn-krimis.de

Auftraggeber: WEISSDORN – Anja Isabella Ceko; München

Einfach mal schön

Gestaltung der Geschäftsausstattung für das Kosmetikstudio „Bildschön“.


Logo:


Visitenkarte (Vorder- und Rückseite):


Gutschein (Vorder- und Rückseite):

Auftraggeber: Bildschön Kosmetik, München


Typoart

Auftraggeber: brainwave-design für Freiland Puten, Fahrenzhausen

 

Chalk Art

Mit großer Freude durfte ich für den Pattloch-Verlag 24 Sprüche im Chalkart-Stil zeichnen. Die Motive sind auf hochwertigem Naturpapier gedruckt, können einzeln herausgetrennt und als Postkarte verschickt werden. Den Postkartenaufsteller „Träume sind zum Jagen da“ kann man hier erwerben.

Chalkart_Mutausbruch

Auftraggeber: Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München

 

Animaltype

Lettering_Fish

Freies Projekt

 

Animaltype

Lettering_Peacock

Freies Projekt

 

5 Years Teaching

Von 2008 bis 2012 habe ich an der Grafik-Design-Fakultät der School of Art, Bowling Green State University in Ohio/USA unterrichtet. Diese Zeit hat mich persönlich und beruflich sehr geprägt. Mit dieser Infografik habe ich versucht, meine fast 5-jährige Lehrerfahrung in den USA zu visualiseren.

IG_BGSU

Freies Projekt