Familienplaner „Vintage“, 2024

Hier seht ihr eine Auswahl an Monatsmotiven von meinem Wandkalender „Vintage 2024“. Der Kalender kann in meinem Etsy-Shop bestellt werden. Dort findet ihr auch weitere Informationen zum Produkt.

Auftraggeber: Korsch-Verlag, Gilching b. München


e-Mobilität

Als emobly im Frühjahr 2018 mit der Frage auf mich zukamen, ob ich Lust hätte für ihr Start-up ein Designkonzept inklusive Logo und Infografiken zu entwickeln, war ich sofort Feuer und Flamme. Richard Gutjahr, Georg Konjovic und Dr. Grischa Meyer haben ein Online-Magazin über e-Mobiltät entwickelt, welches einen hohen Anspruch an journalistisch unabhängige und authentische Berichterstattung stellt. Seit Oktober 2018 ist www.emobly.com/de online.

Logo:

 

App-Icon:

 

Infografik:

 

Auftraggeber: EV Angels GmbH, München

 

Es qietscht …

Illu_Stuhl

 

Tuev_Illu

 

Auftraggeber und Design Broschüre: Henrik Löhnig, München

 

Königstag in Amsterdam

IG_KingsDay_A_final_e

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

Kulinarisches Ägypten

Print

 

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

 

Patientenverfügung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

patient02

patient03

patient04

Auftraggeber: Catbird Seat GmbH, München
Kunde: Seniorbook AG, München

Variety of Christmas

IG_Christmas_final

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

Basel – Luzern

IG_Schweiz

Auftraggeber: DigitasLBi AG, München

Die richtige Intimpflege

IG_Intimpflege

Auftraggeber: Suxeedo GmbH, Berlin

Piktogramm-Serie

Gestaltung einer Piktogrammserie für den IT-Bereich.

 

P1       P2       P3

 

P4       P5      P6

 

Auftraggeber: IDG Business Media GmbH, München

 

Phänomen Studenten-WGs

IG_WGs_02

Auftraggeber: Suxeedo GmbH, Berlin

Die kleinen Lerndrachen (Auswahl)

Für über zehn „Die kleinen Lerndrachen“-Hefte und -Übungsblöcke habe ich Illustrationen erstellt. Dabei habe ich einige Bücher mit traditioneller Aquarelltechnik und andere rein digital am Computer umgesetzt.

klett  klett4

klett6  klett7

klett3  klett5

klett9  klett2

klett8

Auftraggeber: Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart

 

Hauskauf-Schnäppchen

IG_ImmoScout

Auftraggeber: Suxeedo GmbH

 

Piktogramm-Serie

Gestaltung einer Piktogramm-Serie für eine SEO-Agentur.

Illus_1c_Illu 1          Illus_1c_Illu 2        Illus_1c_Illu 3    Illus_1c_Illu 4           Illus_B_Illu 1 Illus_B_Illu 2    Illus_1c_Illu 5Illus_B_Illu 3

Illus_B_Illu 4

 

Kunde: Suxeedo GmbH, Berlin


Die Deutschen und ihre Autos

IG_KFZ_final

 

Auftraggeber: Suxeedo GmbH, Berlin

TÜV München Süd

Diese Infografik visualisiert die einzelnen Prozessschritte zur Kontrolle eines Fahrzeugs.


IG_Tuev
IG_Tuev_01
IG_Tuev_02
IG_Tuev_03
Print



Auftraggeber: Medienfabrik, München


Veranstaltungsflyer und Kuvert

Gestaltung eines Veranstaltungsflyers und passendem Kuvert für die Art-Talks und -Events an der Bowling Green State University, Ohio/USA.

ARTalks_poster

ARTalks_poster2

Auftraggeber: School of Art, Bowling Green State University (USA/Ohio)

 

Konzertplakat „Images of Orpheus“

Orpheus

Auftraggeber: Dr. Arne Spohr, Bowling Green State University/OH

 

Die besten Skitipps für die Alpen

IG_Skipisten

Auftraggeber: Suxeedo GmbH, Berlin

 

Zero Distance

IG_ZeroDistance_e

Auftraggeber: SpreaditMedia

 

Nicht ohne meinen Hund

IG_Hunde_neu_screen

Auftraggeber: Suxeedo GmbH, Berlin

 

Luftfreies Verschließen

InfoGraph_abfuell

Aufftraggeber: Schwerdtel GmbH, Karlsfeld bei München

 

Freude an Bewegung

Voltaren

Auftraggeber: dpa-infografik GmbH, Berlin